Die deutschen Stadtoberhäupter haben bei ihrer heutigen Hauptversammlung in Stuttgart Oberbürgermeister Thomas Jung einstimmig ins Präsidium des Deutschen Städtetags gewählt. Er ist damit der Nachfolger des früheren Münchner OBs Dieter Reiter. In seiner neuen Funktion will er sich in Zukunft noch mehr für die Positionen der Kommunen in der Bundespolitik einsetzen.
Das ...