Please turn JavaScript on
KNX-User-Forum - KNX-Einsteiger icon

KNX-User-Forum - KNX-Einsteiger

Want to know the latest news and articles posted on KNX-User-Forum - KNX-Einsteiger?

Then subscribe to their feed now! You can receive their updates by email, via mobile or on your personal news page on this website.

See what they recently published below.

Website title: Foren - KNX-User-Forum

Is this your feed? Claim it!

Publisher:  Unclaimed!
Message frequency:  1.48 / day

Message History

Hallo zusammen,

im Technikraum ist ein MDT SCN-P360L3.03 verbaut. Ging mehrere Monate alls gut. Plötzlich schaltet das Licht nicht mehr aus (Automatik Modus/Halbautomatik Modus). Wenn ich (im Automaktimodus des PM) über die ETS den Aktorkanal händisch ausschalte, sendet der PM nach kurzer zeit wieder ein Telegram. Ich kann mir aber nicht erklären warum. Ich habe auch ni...

Read full story
Moin,

aus gegebenem Anlass. Wir haben von Gardena ein Sprühnebel Schlauch.
Das Teil ist ja soweit ganz nett, aber einfach nur einschalten ergibt sehr viel Feuchtigkeit.
Jetzt ist mein Gedanke der, dass ich ein Magnetventil entsprechend ansteuere um eine effektivere Funktion zu erhalten.
Ein Standardaktor ist hier sicher nicht die beste Wahl.
Hat hier sch...

Read full story
ich hab schon wieder einen Ausfall der Bus-Kommunikation meines 6131/21: Gerät komplett nicht erreichbar in der ETS. Die rote LED leuchtet aber wenn ich auf den prog-drücke.
Der Melder ist im Bad an der Decke Aufputz montiert. Ich hab das Gerät kur...

Read full story
Hallo zusammen.

Folgendes aktuelles Problem.
Meine Rolladensteuerung läuft aktuell über eine Logik im X1.
Nun möchte ich zusätzlich eine händische Sperre einbauen, die den aktuellen Status einfriert. Die Sperre soll sich zu einer festen Zeit am Tag automatisch zurück setzten.
Die Sperre soll verhindern, dass meine anderen Rolladen Logiken/ Mittags-Abends/ di...

Read full story
Hallo zusammen.

Folgendes Problem:
Ich steuer meinen Tag / Nacht Status über eine Zeitschaltuhr im X1.
Nach einem potentiellen Stromausfall weiß mein System natürlich nicht mehr den aktuellen Status von Tag/Nacht.
Gibt es die Möglichkeit den Status einer Zeitschaltuhr zyklisch zu senden?

Besten Dank

Read full story